Menu

Mitmachen: Örthman: Keine Förderungen für neue Ölheizungen

9. November 2015 - Rucksack der Alternativen
Mitmachen: Örthman: Keine Förderungen für neue Ölheizungen

Die zweite Folge ist da! Schreibe ein Mail an Wirschaftsminister Mitterlehner gegen die Fördungen von Ölheizungen! Raus aus fossiler Energie!

Klimawandel? Nicht verzagen – hier kommt Örthman!

Örthman PapstÖrthman – Österreichs Superheld tritt an, den Klimawandel zu besiegen. Dazu braucht er deine Hilfe. Nach dem Jahrhundertsommer kommt ein heißer Herbst auf uns zu. Klimawandel stoppen – nicht mehr und nicht weniger steht bei der 21. UN-Klimakonferenz in Paris im Dezember auf der Tagesordnung. Doch schon jetzt ist klar: Was die einzelnen Staaten bereit sind, an Treibhausgasreduktion beizutragen, wird nicht ausreichen, um das viel beschworene 2°-Ziel zu erreichen. Bei vielen macht sich Resignation breit, manche können das Thema Klimawandel mit seinen bedrohlichen Zukunftsaussichten schon gar nicht mehr hören.

Die Zeit ist reif für „Örthman“ 

Hand auf’s Herz: Bei all den Weltuntergangsbotschaften und so viel schlechtem CO2-Gewissen tun wir uns doch alle schwer mit dem Klima-Thema. Darum geht „Örthman“ ganz neue Wege. Mit viel Schmäh und Augenzwinkern wird der Superheld dazu aufstacheln, selbst aktiv zu werden und sich von der Trägheit des politischen Prozesses nicht entmutigen zu lassen. Und eines lebt er selbst vor: dieses Problem lässt sich nicht im Alleingang mit „zack-bumm“ lösen, sondern nur, wenn alle zusammen helfen und sich vernetzen.

Örthman? Who? 

Örthman2ZeigefingerVergesst Superman, Batman, Catwoman, Captain America und wie sie sonst noch alle heißen! Örthman ist die österreichische Antwort auf all die Superheld/innen. Mit einem entscheidenden Unterschied: Örthman schafft es auch ohne Superkräfte. Er kann nicht (mehr) fliegen und weiß: ohne Eure Unterstützung geht es ihm wie Superman auf Kryptonit. Und deswegen braucht er uns alle. Denn – wie Örthman sagen würde: Folks: „Change for the Planet – Care for the People!”

Das erste, brandneue Video vom Örthman: www.oerthman.at

Facebook: www.facebook.com/oerthman
Twitter: twitter.com/oerthman

Örthman_PKA6_RZ