Menu

Dr. Erhard Busek

22. Oktober 2015 - Stimmen zum Klimapilgern
Dr. Erhard Busek
Foto: Manca Juvan

Foto: Manca Juvan

Das Klimaproblem unserer Zeit wird meistens naturwissenschaftlich und technisch diskutiert. Ein Pilgerweg zur Klimafrage gibt aber die Möglichkeit, darüber zu meditieren, wie wir Maß halten können, denn Technik allein und wissenschaftliche Darstellung genügen nicht. Es darf über die Frag nachgedacht werden, was wir wirklich fürs Leben brauchen, wo wir das Notwendige überschreiten und wie wir die Zukunft, der uns von Gott anvertrauten Welt sichern! Dazu aber braucht man Kraft, Einsicht und Gnade.

Dr. Erhard Busek

Ehemaliger österreichischer Vizekanzler, Vorstand des Instituts für den Donauraum und Mitteleuropa, Ehrenpräsident des Europäischen Forums Alpbach und Kuratoriumsmitglied der Initiative „A Soul for Europe“